Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Entscheiden Sie seelisch richtig?
Wenn man bei uns ein Fahrzeug mietet, ist der Tank gefüllt, und so gibt man das Fahrzeug wieder zurück.
Andere Länder, andere Sitten: in Süditalien ist es genau andersherum. Man übernimmt mit leerem Tank, und gibt auch leer zurück.
Welches System fördert die Ehrlichkeit?
(1) voller Tank
(2) leerer Tank
(3) Weder noch!
(1)

(2)

(3)
Ihre Auswahl, bitte!

 E r l ä u t e r u n g : 
Warum ist (1) die intelligentere Antwort? 
[voller Tank ]

Wenn die Benzinanzeige des Autos zu 100 Prozent exakt den Füllstand anzeigen könnte, dann wäre es belanglos, ob man das Fahrzeug mit gefülltem oder mit leerem Tank zurückgibt. Doch gerade bei günstigeren Kleinwagen ist das nicht der Fall. Gauner und Betrüger nutzen diesen Sachverhalt „gekonnt” aus: mit dem privaten Reservekanister im Gepäck fährt man den Tank leer, und füllt dann genau die Spritmenge wieder auf, die man für die letzten Kilometer bis zur Übergabe des Wagens benötigt. Der Dumme ist „wie immer” der Ehrliche, der das Auto womöglich mit einigen Litern Überschuß abgegeben hat. Doch das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit. „Ehrlichkeit währt am längsten”, so pflegt es der Volksmund zu sagen, und in der Tat braucht man nur einen Blick auf das Nervenkostüm unserer Protagonisten zu werfen, um einen Einblick in die „seelisch-energetische Bilanz” ihres Verhaltens zu bekommen.

Richten wir unseren Blick also einmal nach innen. Was stellen sich da für Gefühle ein, wenn wir unterwegs sind, und jede Minute die Benzinanzeige beobachten, die sich bereits im roten Reservebereich befindet? Hin und her gehen unsere Augen, von der Straße zur Anzeige und zurück; die Autofahrt wird zum peinigenden Nervenkrieg. Von Ruhe und Entspannung keine Spur, wir sind abgelenkt in unseren Gedanken, und steuern den Wagen „fahrig” ¹ und nervös. Was ist, wenn jetzt das Fahrzeug stehen bleibt? Die Straße ist eng, an einem Felsabhang über der Steilküste, mitten in einer langgezogenen Kurve ohne Standstreifen.

Wie lange haben wir uns bereits den Kopf zerbrochen, um die „passende” Benzinmenge auszurechnen und eine „kluge” Fahrtroute auszutüfteln! Nur damit wir bei der Rückgabe des Fahrzeugs keinen Tropfen Benzin „verschenken”.

Unaufhörlich zerrt es an unseren Nerven, so daß diese mit der Zeit zerrüttet werden. Auch mit dem „Glimmstengel” in der Hand - wie es gerade für süditalienische Verhältnisse typisch ist - läßt sich das nicht „in den Griff” bekommen (der Griff nach der Zigarette setzt an der falschen Stelle - rein äußerlich - an, weil man der eigentlichen Aufgabe, seine Schwächen zu ergreifen und über Bord zu werfen, aus dem Weg geht; der tägliche Wunsch zur Überwindung solcher schädlichen Gewohnheiten wäre die Rettung). Nikotin ist ein Nervengift, und verstärkt als solches die Demontage unserer Nerven. Das Nervensystem aber ist unser Instrumentarium, mit dem wir die Impulse der Intuition wahrzunehmen imstande sind. Wenn wir diese Fähigkeit aufs Spiel setzen, verlieren wir unsere Verbindung zur göttlichen Führung. Wir stehen dann in der Gefahr, auf die schiefe Bahn zu geraten, das heißt seelisch bergab zu gehen, der Finsternis entgegen.

¹ Das Beiwort „fahrig” wird ausgesprochen als "fahr ich?" und kann auf das EGO-Ich des Menschen bezogen werden. Wir können aber auch bitten "fahr Du!", denn das DU als HÖHERES SELBST macht keine Fehler.

Ein voller Tank ist voll. Klar und eindeutig; da gibt es keinerlei Diskussion oder Zweifel. Alle haben denselben Vorteil, niemand wird benachteiligt. Tricksen oder Schummeln lohnt sich nicht. Entspannt einsteigen, und schon geht es los! Jeder bezahlt nur für den Treibstoff, den er tatsächlich verfahren hat. Ein voller Tank ist überdies ein Sinnbild für Energie und Aufladung, und mit eben dieser (unsichtbaren) Energie bezahlt das Universum unsere guten und richtigen Entscheidungen.

Konkret fördert System (1) positive seelische Eigenschaften wie Selbstlosigkeit, Ehrlichkeit, Geborgenheit schenken, und rücksichtsvoll sein; System (2) hingegen negative seelische Eigenschaften wie Unehrlichkeit, Eigennutz, Kleinlichkeit, und Rücksichtslosigkeit.

Abwärts gehen oder fahren kann man auch mit leerem Tank. Wir aber wollen aufwärts streben, mit vollen Energiespeichern dem Licht entgegen. Wo bitte geht"s zur nächsten Tankstelle?

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

zurück zur Ausgangsfrage
Intelligenter werden macht  Freude
...was wissen Sie über Ihre Persönlichkeit?
...wie gut kennen Sie sich wirklich?
44IQ weiss mehr!
IQ
Diese Seite ist ein Ausschnitt aus 44IQ, dem intuitiven Intelligenztest, der die Entfaltung Ihrer Seele fördert, und Ihnen bewußt macht, wie Sie Ihre Charaktereigenschaften veredeln können.

Ihre natürliche Intelligenz kann sich unbegrenzt entfalten!
zur Startseite

 
Hätten Sie diese Frage im seelischen Sinn richtig beantwortet?
...was wissen Sie über das Geheimnis Ihrer Individualität?
...sind Sie im Bilde über Ihr eigenes Potential?
44IQ hilft Ihnen weiter!
IQ
Mit diesem Beispiel hier gewinnen Sie einen Einblick in 44IQ, den seelischen Intelligenztest, der Ihnen spielerisch hilft, Ihre persönlichen Stärken und Schwächen zu entdecken, getreu der Aufforderung der Antike:
ERKENNE DICH SELBST !