Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Entscheiden Sie seelisch richtig?
Welche Schulform ist die beste?
(1) Die „Tagesschule” des Menschen in Form von verschiedenartigsten Erlebnissen wie Störungen und Mißgeschicken, als Hilfe zur Selbsterkenntnis und Entfaltung unserer Persönlichkeit.
(2) Die Ganztagsschule, in der Schüler ganztägig betreut werden, wo sie Mittagessen können, und auch nachmittags unter fachlicher Anleitung lernen, werken, Sport treiben, oder an gemeinsamen Projekten arbeiten.
(3) Die Waldorfschule, in der aus einer ganzheitlich-orientierten Sichtweise heraus die natürlich-kindliche Entwicklung individuell gefördert wird.
(1)

(2)

(3)
Ihre Auswahl, bitte!

 E r l ä u t e r u n g : 
Warum sind (1 und 3) die intelligenteren Antworten? 
[ (1) Die „Tagesschule” des Menschen in Form von verschiedenartigsten Erlebnissen wie Störungen und Mißgeschicken, als Hilfe zur Selbsterkenntnis und Entfaltung unserer Persönlichkeit. ]
[ (3) Die Waldorfschule, in der aus einer ganzheitlich-orientierten Sichtweise heraus die natürlich-kindliche Entwicklung individuell gefördert wird.
]


Wann beginnt normalerweise für uns Menschen das „Schulleben”? Dann, wenn sich deutlich die Individualität unserer Persönlichkeit auszuprägen beginnt. Das ist in den D-A-CH-Ländern durchschnittlich gesehen mit sechs Jahren der Fall.

Doch wann endet das „offizielle” Schulleben?

  • Mit dem Haupt-, Realabschluß oder gar dem Abitur?
  • Oder erst nach einer Lehre, Berufsausbildung, oder einem Studium?

Weder noch, denn das würde nicht die ganze Wahrheit beinhalten. Nicht von ungefähr macht heutzutage das Schlagwort vom „lebenslangen Lernen” die Runde. Nichts ist so beständig wie der Wandel. Die Wechselfälle unseres Lebens erfordern von uns in hohem Maß das Talent, uns an veränderte Bedingungen anpassen zu können, mit neuen Anforderungen zurechtzukommen, uns weiterzuentwickeln und uns zu verändern.

Das Leben, das uns zu dieser immerwährenden Veränderung zwingt, „arbeitet” gemäß einer Gesetzmäßigkeit, die sich in allem, was jemals geschah und geschieht, manifestiert. Diese Gesetzmäßigkeit besagt, daß all das, was sich dem göttlichen Entwicklungsplan entsprechend wesensgemäß entfaltet, bestehen bleiben kann, daß aber alles andere, was sich seiner individuellen Entfaltung widersetzt, mit der Zeit abgestoßen wird (wie bspsw. unser sichtbarer Mond). Was heißt das? NICHTS WIRD JEMALS SO BLEIBEN, WIE ES JETZT GERADE IST. Dafür sorgt seit UR-Zeiten das UR-GESETZ, zur Tätigkeit berufen vom UR-Vater allen Seins, unserem Schöpfer und Erhalter.

Schauen wir zurück in die Geschichte: alles ist seit Anbeginn im Fluß der Entwicklung, keine Staatsform konnte sich länger halten als wenige Jahrhunderte, und auch das nur mit militärischer Stärke, das heißt unter Ausübung von Gewalt.

Schauen wir hinein in die Erdgeschichte: Hitzeperioden wechseln mit Eiszeiten - Landmassen verschwinden unter den Fluten, neue Kontinente werden geboren. Wer sich nicht anpassen kann, geht unweigerlich unter.

Tatsächlich besucht jeder Mensch, der seine Seele entfalten möchte, lebenslang eine „Schule”, seine individuelle Lebensschule. Oder, präziser ausgedrückt, erlebt er jeden Tag seine auf ihn persönlich abgestimmten Seelenprüfungen innerhalb seiner TAGESSCHULE. Das Maß, wie gut er diese Prüfungen erkennt, verbunden mit dem Wunsch, sie zu bestehen, bestimmt das Maß seiner „seelischen” Fortschritte. Einige Beispiele mögen dem unbedarften Leser verdeutlichen, wie solche Prüfungen gestaltet sein können, die wir im Rahmen unserer TAGESSCHULE erleben:

  • Heinrich ist sehr unbeherrscht. Leicht gerät er in „Rage”. Schon häufig hat er andere Menschen mit seinen Äußerungen verletzt. Eines Tages beschließt er, sich einen Hund zu kaufen. Er findet einen, der wunderschön ist, sich lieb und artig zeigt, ein Glückskauf, so ist er überzeugt. Doch schon beim ersten Spaziergang mit dem Hund gehen die Störungen los: kaum ist ein Passant in Sicht, bellt er (der Hund) diesen wütend an, und hört nicht auf damit, bis der Passant verschwunden ist. Heinrich ist machtlos; er kann auf den Hund einreden, so viel er will, bei jedem Passanten wiederholt sich das Spiel. Bald sind er und sein Hund das Gesprächsthema Nummer Eins in der Nachbarschaft - am liebsten würde Heinrich den Hund erschießen. Erkennt Heinrich seine Tagesschule? Der Hund ist Heinrichs Spiegel. Wenn Heinrich liebevoller zu seinen Mitmenschen wäre, würde auch sein Hund mit der Zeit ganz ruhig und friedlich werden.
  • Mareike, eine ehrgeizige Studentin, steht unter Zeitdruck und „schnappt” in der City einer älteren Dame einen Parkplatz weg. Am nächsten Morgen stößt sie sich beim Einsteigen den Kopf am Rückspiegel. Erkennt Mareike den DENKANSTOß ihrer TAGESSCHULE („leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen . . .”)? Der Rückspiegel ist in diesem Fall ein Symbol für das seelische Talent des „Rücksichtsvoller Werdens”, ein Wegbereiter hin zur Selbstlosigkeit - Mareike neigt also zur Schwäche der Rücksichtslosigkeit, des egoistischen „ICH komm zuerst!”.
  • Bernd ist sehr temperamentvoll. Als Abteilungsleiter kann ihm nichts schnell genug gehen. Den vorgelegten Zeitplan eines erfahrenen Mitarbeiters streicht er auf ein Drittel zusammen. Am nächsten Morgen, einem Samstag, wird er nach allen Regeln der Kunst „ausgebremst”: alle Ampeln auf Rot, Warteschlangen auf der Post und im Supermarkt, Frau und Kinder, die etwas anderes erledigen, kommen nicht zum verabredeten Zeitpunkt zurück. Bernd kocht vor Wut. Er steht da wie ein begossener Pudel. Erkennt er den SPIEGEL, den ihm seine Tagesschule vorhält? Sein Temperament mußte gekühlt werden. Geduld ist eine Tugend. Jetzt bekommt er die Zeit geschenkt, um darüber nachzudenken, und sich in dem, was er erlebt hat, zu erkennen.

Ob Hauptschüler, Realschüler, Waldorfschüler oder Gymnasiast, alle besuchen sie auch diese übergreifende „universale” Tagesschule, und das ist auch dringend notwendig, um den „gefallenen” Erdenkindern überhaupt eine seelische Ausbildung zu ermöglichen. Und das wichtigste in der heutigen Zeit sind nicht Doktortitel und eindrucksvolle Visitenkarten, sondern es ist die Bewußtmachung gerade dieser Seelenprüfungen im Rahmen der Tagesschule; es sind die Bausteine, mit denen man als Erdenkind nach eingehender Prüfung sein Abschlußdiplom erhält: das mit Brief und Siegel versehene Ewige Leben, das unauslöschlich in unser „Lebensbuch” eingeschrieben wird.

Wie aber machen wir uns das bewußt, was um uns herum den lieben langen Tag an Seelenschulung alles läuft? Über Wunsch und Wille, in der Stille! „Ich möchte aufwachen und mich selbst erkennen! Ich möchte dahinterkommen, wo ich schwach bin! Ich möchte mich sehen, wie ich wirklich bin!” Am meisten profitiert derjenige von seiner Tagesschule, der sich bemüht, die POSITIVE NEUGIER zu entwickeln, die gesunden kleinen Kindern zu eigen ist: „Papi, wieso . . . Papi, weshalb . . . Mami, warum . . .?” Kinder sind glücklich, wenn sie jeden Tag etwas Neues hinzulernen. Nehmen wir uns daran ein Vorbild!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

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IQ
Diese Seite ist ein Ausschnitt aus 44IQ, dem intuitiven Intelligenztest, der die Entfaltung Ihrer Seele fördert, und Ihnen bewußt macht, wie Sie Ihre Charaktereigenschaften veredeln können.

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IQ
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