Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Entscheiden Sie seelisch richtig?
Ein klein wenig Geografie:
(1) Jonathan (1) ist im Mittelgebirge, in der feucht-gemäßigten Zone (zwischen dem vierzigsten und sechzigsten Breitengrad) aufgewachsen.
(2) Jonathan (2) ist in den Tropen, ganz in der Nähe des Äquators geboren und aufgewachsen.
(3) Jonathan (3) ist in einer Millionenmetropole am Meer aufgewachsen.
Wer entwickelt mehr seelischen Fleiß?
(1)

(2)

(3)
Ihre Auswahl, bitte!

 E r l ä u t e r u n g : 
Warum ist (1) die intelligentere Antwort? 
[Jonathan (1) ist im Mittelgebirge, in der feucht-gemäßigten Zone (zwischen dem vierzigsten und sechzigsten Breitengrad) aufgewachsen.]

Vielen Menschen fällt es schwer, sich von alten, liebgewonnenen Vorstellungen zu trennen, denn allzu oft nur sind sie sehr bequem, auch wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. So ist es natürlich viel einfacher, den Gang des Lebens als Anhäufung von zufälligen Geschehnissen nach der Willkür eines wie auch immer gearteten Schicksals zu betrachten, als der Sehnsucht des eigenen Herzens Raum zu geben, das uns immer wieder leise daran erinnert, daß unser Leben einem höheren Zwecke dient, und in einen weisheitsvollen Plan einverwoben ist.

Daß wir Menschen nicht dasselbe sind wie unser Körper, hat sich wohl herumgesprochen, oder denkst Du immer noch, Du wärst Dein Körper, wenn Du von Dir selber sprichst? Wenn es so wäre, würdest Du nicht von Deinem Körper, Deinem Arm, Deinen Beinen sprechen. Du sprichst ja auch von Deinem Auto, ohne Dein Auto zu sein. Was also sind wir? Wir sagen ICH, und wir meinen damit unsere individuelle Persönlichkeit, als einzigartiger, unsichtbarer, göttlicher Wesenskern (unsichtbar deshalb, weil geistiger Natur), umhüllt mit einer Seele als Ausdruckswerkzeug des Geistes, umhüllt mit einem ätherisch-feinstofflichen Leib (unsichtbar, weil energetischer Natur), umhüllt mit einem physisch-sichtbaren Leib (das Erdenkleid des Geistes), eingebettet in äußerlich angelegte Hüllen wie Kleidung, Landschaft, Volksgemeinschaft, Nation, Kontinent (Erdteil), Planet, (Sub)-Sonnensystem, Zentralsonnensystem, (Sub)-Galaxie, Hülsenglobe, bis hin zur gesamten Schöpfung. Alle Hüllen sind maßgeschneidert! Das ist nicht nur eine geistige Tatsache, sondern eine innere Notwendigkeit. Ein Mensch mit Plattfüßen benötigt nun einmal breitere Schuhe als eine grazile Primaballerina. Und spitze Schuhe, Stiefeltreter, wo sind die zu Haus? Nimm" eine Landkarte zur Hand, so wirst du es rasch finden - das Land, wo die Zitronen blühn, und das in auffäliger Weise einem Stiefel gleicht.

Warst Du schon einmal in den Tropen? Dann hast Du sicherlich erlebt, wie die Natur, durch kontinuierliche Wärme und täglichen Monsunregen angeregt, förmlich zu „explodieren” scheint, und unaufhörlich, in einer unglaublichen Vielfalt und Fülle, mit ihren Gaben „Tischlein deck dich” spielt.

So ähnlich muß das wohl sein, im Schlaraffenland unserer Träume. Über das, was morgen, in einer Woche, in einem Monat, in einem halben Jahr sein wird, braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Es ist ja alles da. Tag für Tag.

Je besser es dem Menschen geht, desto träger wird er in seiner Seele. Er wird wie ein Fisch in einem Teich, gut gefüttert und wohl genährt.

EIN LEBENDIGER, STARKER FISCH SCHWIMMT GEGEN DEN STROM. EIN MUSKEL STÄHLT SICH AN EINEM WIDERSTAND.

Ein Mensch, der lernt, Schwierigkeiten zu überwinden, gewinnt zunehmend an „seelischer” Größe. Jede Herausforderung, die er bewältigt hat, befähigt ihn zu noch anspruchsvolleren Aufgaben.

Deshalb: SEELISCHER FLEISS entwickelt sich nur über das TUN, durch die Überwindung von Hürden und Schwierigkeiten. Menschen, die in den gemäßigt-kühlen Klimazonen zu Hause sind, müssen lernen, zu planen und vorzusorgen. Auch wenn wir heute mit Haushaltsgeräten ausgestattet sind, von denen unsere Großeltern nicht zu träumen gewagt hätten, und wir (momentan noch) Produkte aus aller Welt einkaufen können - auch eine derartige Infrastruktur will erst einmal verwirklicht werden -, sammeln wir Früchte aus Wald und Flur, kochen ein, trocknen sie oder legen sie fermentiert ein. Die traditionellen Möglichkeiten zur Haltbarmachung von Lebensmitteln sind dort entstanden, wo die Lebensbedingungen rauh und unwirtlich sind.

Aber auch in anderen Lebensbereichen zeigt sich, was den Menschen stark macht: die Überwindung von Schwierigkeiten in den äußeren Lebensbedingungen stählt das Innere, die Seele, es macht uns Menschen mutiger, aber auch demütiger und bescheidener. Die Schweiz ist, von seiner Landesnatur her betrachtet, gegenüber anderen Nationen stark im Nachteil: keine im großen Stil abbaubaren Bodenschätze, kaum bewirtschaftbare Ackerflächen, „unwegbare” Natur, ein unter größten Schwierigkeiten entstandenes Verkehrsnetz, keine Schwerindustrie, unterschiedliche Sprachregionen usf. Und doch: KEINE ANDERE NATION IST DERZEIT SEELISCH SO WEIT FORTGESCHRITTEN WIE DIE SCHWEIZ, DICHT GEFOLGT VON DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH. Diese bilden zusammen das D-A-CH der Geborgenheit, von dem aus die „Neue Erde”, das Königreich CHRISTI, seinen Siegeszug antreten wird. Viele Länder Zentraleuropas werden folgen (skandinavische Länder!), und nach der großen Läuterung werden sich dann auch die verbliebenen Menschen in anderen Regionen verstärkt um bessere Zustände bemühen - indem sie sich in der dem universalen LIEBESGESETZ am nächsten stehenden, der tätigen Nächstenliebe, üben.

Denken wir immer daran: wir sind nicht nur eingebunden in Familie, Verwandschaft, und berufliches Umfeld - wir sind vielmehr Teil des Ganzen. Soll dieses Ganze harmonisch werden, so sorge mit Deiner Stimme allezeit für einen wohltönenden Akkord! Deine Umgebung kann nicht besser sein als Du es bist. Deshalb: so Du die Welt verändern möchtest, beginne bei Dir selbst!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

zurück zur Ausgangsfrage
Intelligenter werden macht  Freude
...was wissen Sie über Ihre Persönlichkeit?
...wie gut kennen Sie sich wirklich?
44IQ weiss mehr!
IQ
Diese Seite ist ein Ausschnitt aus 44IQ, dem intuitiven Intelligenztest, der die Entfaltung Ihrer Seele fördert, und Ihnen bewußt macht, wie Sie Ihre Charaktereigenschaften veredeln können.

Ihre natürliche Intelligenz kann sich unbegrenzt entfalten!
zur Startseite

 
Hätten Sie diese Frage im seelischen Sinn richtig beantwortet?
...was wissen Sie über das Geheimnis Ihrer Individualität?
...sind Sie im Bilde über Ihr eigenes Potential?
44IQ hilft Ihnen weiter!
IQ
Mit diesem Beispiel hier gewinnen Sie einen Einblick in 44IQ, den seelischen Intelligenztest, der Ihnen spielerisch hilft, Ihre persönlichen Stärken und Schwächen zu entdecken, getreu der Aufforderung der Antike:
ERKENNE DICH SELBST !