Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„et iocundo...”

übersetzt:

„ist er am wohligen Herde,...”
„in our secured home,...”
„et joyeux...”
„y alegre...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 64. Blatt) deutlich offenbart:

18 Und da Jesus viel Volks um sich sah, hieß er hinüber jenseit des Meeres fahren.
19 Und es trat zu ihm ein Schriftgelehrter, der sprach zu ihm: Meister, ich will dir folgen, wo du hin gehst.
20 Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber des Menschen Sohn hat nicht, da er sein Haupt hin lege.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Auf zu neuen Ufern! Unbekanntes Land erwartet euch. Jesus lässt über setzen, ans andere Ufer zunächst, doch mit dieser Segelpartie, vor den Augen zahlreicher erstaunter Menschen, übersetzt sich uns vor allem die Welt seines Bewußtseins und seines Handelns. Er ist ein Menschenfischer, und lange schon legt er behutsam seine Netze aus. Ihm geht es nicht um die Anzahl der Fische in seinem Netz, ihm geht es um deren innere Qualitäten. Er möchte die guten Menschen fischen, und er muss sie von denen trennen, die nur zur Last in seinem Netze würden. Lasterhafte Menschen könnten es mit ihren schädlichen Eigenschaften zerreißen und zerstören.

Die Wunderheilungen, die Jesus vollbracht hat, haben viele Neugierige auf den Plan gerufen. So haben sie sich alle versammelt, wollen den mit eigenen Augen sehen, von dem man ihnen erzählt hat, ihn einmal anfassen, seine Stimme hören, ein Wunder sehen. Denn wenn das alles tatsächlich stimmen sollte, ja dann...dann... ja, dann bekäme doch das Leben eine neue Perspektive. Was tut Jesus? Er fährt auf und davon. Flüchtet er? Nein, er geht voran. Viele sind entsetzt, entrüsten sich, andere nur enttäuscht, wenige aber zeigen den Mut, den Jesus so sehr wünscht: sie wollen auch hinein, in das kleine Boot, das zu neuen Ufern aufbricht.

„Leben heißt Handeln, nicht Atmen!”, so formulierte es einmal der französische Schriftsteller und Lebenskünstler Jean-Jacques Rousseau. Entscheidend sind nicht die Möglichkeiten, die uns das Leben bietet, entscheidend ist nur, ob wir sie ergreifen. Die meisten Menschen lassen sie ungenutzt vorüber ziehen. Sie sehen dem Leben hinterher. „Weißt du noch, damals...hätten wir nur...” - in der Rückschau erkennt man leichter, wo man gefehlt hat, in wichtigen Entscheidungen. Was hilft′s, das Schiff hat abgelegt, zu spät.

Jesus handelt sehr, sehr intuitiv. Das macht es anderen nicht leicht, seine Entscheidungen nachzuvollziehen. Vielen macht die Vorstellung Angst, so wie Jesus zu leben, nichts zu haben, als das Vertrauen auf die unsichtbare göttliche Hand, die einen führt und leitet. Keine Sicherheit, kein Netz, kein doppelter Boden - wer wagt den Schritt ins Ungewisse? Ein Schriftgelehrter, der Mut hat, Respekt! Er will Jesus folgen. Jesus hindert ihn nicht, doch er sagt ihm klar und deutlich, was ihn erwartet. Nichts als das Vertrauen auf den GOTT, nach dem er in den heiligen Schriften sein Leben lang geforscht hat. Die meisten aber brauchen festen Boden unter den Füßen. Sie bleiben zurück.

Lasst Gruben sie, und Nester bauen,
uns aber lasst vertrauen,
dem, der uns sicher führt.

Wer sich bedeckt mit Wissen,
ruht sanft im Schlummerkissen,
weh dem, der offnen Auges selig träumt!

Uns aber lass erwachen,
dass wir in deinem Nachen,
im Sturm gedeckt von deiner Hand,
das Ziel lebend erreichen,
das selge, ewig blühend Land.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben