Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„per lo quale...”

übersetzt:

„durch den Du...”
„through whom you...”
„par lequel...”
„por el cual...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 61. Blatt) deutlich offenbart:

13 Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Gehe hin; dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und sein Knecht ward gesund zu derselben Stunde.zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Glaube versetzt Berge, und der Hauptmann von Kapernaum erlebt es, das Wunder des Glaubens - sein siecher Knecht gesundet noch in derselben Stunde. Eine Spontanheilung nennt man das, medizinisch betrachtet eine Unmöglichkeit, und sie spricht gegen alle ärztliche Erkenntnis und Erfahrung. Der Knecht leidet an Gicht - das ist eine Krankheit, die versucht, durch schmerzhafte Entzündungsprozesse Ablagerungen im Körper zu beseitigen. Ablagerungen entstehen durch falsche Ernährung und Lebensweise, über Jahrzehnte hinweg. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf basisch-vegetabile Vollwertkost führt mit der Zeit zu einer Linderung der Schmerzen, da man mit ihr konsequent die Ausscheidung und Entgiftung seines Körpers fördern kann.

Kriegsdienst zehrt an den körperlichen Kräften, und deshalb ist Fleisch ein wichtiger Bestandteil der Soldatenkost. Fleisch, Fleisch, Fleisch! Fleisch ist hervorragend dazu geeignet, den Körper zu übersäuern, so dass Ablagerungen die natürliche Folge sind. Gicht und andere schwere Krankheiten des rheumatischen Formenkreises stellen sich bald ein. Das alles wusste weder der Knecht, noch sein Vorgesetzter. Der Knecht versah seinen Dienst, treu und ergeben, und er aß, was auf den Tisch des Hauses kam - vielleicht hat er auch regelmäßig in der Küche mitgeholfen. Was hätte der Hauptmann für ihn tun können? Vielleicht hat er nach einem Arzt geschickt, wir wissen es nicht. Doch auch ein Arzt wird hier versagen, damals wie heute. Man betäubt den Schmerz, und ruft an andrer Stelle ihn dafür noch quälender hervor. Die eigentliche Ursache der Schmerzen berührt das nicht. Nun ist der Mensch für gewöhnlich mit seiner Weisheit am Ende.

Er weiss nicht aus noch weiss er ein,
geht auf und ab, im Kreise der Gedanken,
stößt, ob er′s möchte oder nicht,
an des Verstandes Schranken.

Der Hauptmann von Kapernaum hat von Kindesbeinen an gelernt, seinen Augen zu vertrauen. Zu glauben, was man sieht, das scheint vernünftig zu sein, macht es nicht jeder so? Traut er auch seinen Ohren, die ihm die Kunde von den Wunderheilungen des Nazareners bringen? Wieder einer dieser Scharlatane, die überall für Unruhe sorgen? Was bringt einen gestandenen Centurio dazu, seine Hoffnungen in einen jungen Mann zu setzen, von dem Wundersames berichtet wird? Wir wissen es nicht - doch wahrscheinlich wurden ihm starke Gefühle für Jesus Christus geschenkt, denn Glaube beginnt nicht im Kopf, sondern im fühlenden Herzen. Er glaubt, vertraut, und hofft auf das Unbekannte, Unsichtbare, Unfassbare - und das Wunder geschieht, in der Gegenwart des Gottessohnes, durch den hindurch sein Vater die Ursachen der Gichtschmerzen beseitigt (entmaterialisiert).

Das gläubige Herz ist die Schwester der Eintracht. Der zweifelnde Verstand ist der Bruder der Zwietracht. Diese Geschwister widerstreben einander, und müssen doch lernen, in Harmonie miteinander zu leben. Und so setzt GOTT Zeichen, immer wieder, um uns Menschen mit uns selbst und unseren Zweifeln auszusöhnen.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben