Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„dove sono le tenebre,...”

übersetzt:

„wo die Finsternis regiert,...”
„Là où il y a la tristesse,...”
„radosc,...”
„Where there is darkness...”
„Donde hay las tinieblas,...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 18. Blatt) deutlich offenbart:

38 Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: „Auge um Auge, Zahn um Zahn.”
39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Vergeltet Gleiches mit Gleichem! So lautet das Gesetz, wie es zur Zeit Jesu praktiziert wird. Eine klare Regelung, die Streithähnen und Raufbolden schon im Vorfeld bewusst machen soll, worauf sie sich einlassen. Sticht einer seinem Gegner ein Auge aus, bezahlt er vor Gericht mit seinem eigenen. Eine Praxis, die sich allerhöchstens Schadensregulierung nennen darf, doch von Wiedergutmachung kann hier wirklich nicht die Rede sein. Ist es besser, wenn, anstatt einem, zwei Augen auf der Strecke bleiben? Ist das Gesetz selbst weniger brutal als das Verharren der Delinquenten in körperlicher Züchtigung und Gewalt?

Gott möchte seine Kinder als Mitarbeiter im Universum einsetzen. Er bereitet sie auf ihre Aufgaben gründlich vor. Sie müssen auf der irdischen Ebene das richtige Verhalten, das notwendig ist, um ewig leben zu können, lernen und üben. Brutalität, Gewalt, Vergeltung? Das funktioniert nicht. Doch um dies zu erkennen, muss man die Erfahrung an seinem eigenen Körper und seiner eigenen Seele machen können. Dazu ist die „Bühne” der Erde da. Hier lernen wir zu unterscheiden, was richtig und falsch ist, welche Verhaltensweisen förderlich sind, und welche dagegen Schaden anrichten. Den Schaden aber muss man am eigenen Leib spüren, damit man jederzeit über die notwendigen Lernerfahrungen verfügen kann. Und so unterliegen wir alle der Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung, dem sogenannten Kausalprinzip. Wer Schmerzen zufügt, muss dreifachen Schmerz erleiden. Wer Silber stiehlt, dem kommt der dreifache Gegenwert abhanden. Wer Hass sät, muss Krieg ernten. „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt′s zurück!”, so sagt′s der Volksmund, und so verwundert es nicht, dass die Menschen die weltlichen Gesetze nach eben diesem Prinzip gestaltet haben.

Doch das Gesetz von Ursache und Wirkung ist vollkommen neutral. Es ist ein zuverlässiger und präziser Mechanismus, der sich vom vergossenen Blut nicht rot färbt, noch sich von der Flut der Tränen erweichen lässt. Sein Wesen entspringt einer höheren Vernunft, einer positiven Kraft, die Leben und Entwicklung wünscht und fördert - mehr nicht. Und Jesus?

Jesus, der Christus, lehrt uns das richtige Verhalten. Löst ihn auf, den Hass, die Brutalität, die Demütigung, entzieht ihnen den Boden, auf dem sie gedeihen! Wer euch demütigt, indem er euch auf die rechte Wange schlägt (zur Zeit Jesu galt es als besondere Demütigung, wenn man nicht die „klassische” Ohrfeige erhielt, sondern mit dem Handrücken einen Streich bekam; und nur auf diese Weise kann man, als Rechtshänder, wie es die Männer nun einmal überwiegend sind, die rechte Wange seines Opfers treffen...), beschäme ihn - indem er ihm auch die linke Wange darbiete. Jesus lebt, was er sagt, in letzter Konsequenz. Er geht seinen Weg, bis an′s Kreuz, und richtet so unseren Blick nach oben, öffnet ihn für das Paradies, auf dass wir es in diese Welt hineintragen.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben