Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„ch'io porti la Luce...”

übersetzt:

„dass ich Dein Licht entzünde,...”
„que je mette la joie...”
„tam gdzie panuje smutek...”
„Light...”
„que yo lleve la Luz...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 19. Blatt) deutlich offenbart:

40 Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel.
41 Und so dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.
42 Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: „Bei sich beginnen”, das ist der augenfälligste Wesenszug von Jesus von Nazareth. Wer die Welt verändern will, der muss den ersten Schritt selber tun, den zweiten sicherlich, den dritten vielleicht, auch noch den vierten möglicherweise, doch irgendwann wird sich etwas in Bewegung setzen, und die Lawine kommt in′s Rollen. Anlass zur Veränderung gibt es zur Genüge: festgefügte Traditionen, starre Gesetze und Regeln, politische Unterdrückung, Erniedrigung der Frauen - doch Jesus kommt nicht als Umstürzler, er möchte keine Revolution, keinen Sturm auf die Barrikaden - was möchter er denn dann? Er möchte Menschen den Weg zur inneren Freiheit weisen, öffnet ihnen die Augen für die Wahrheit, für das Reich Gottes, und ermutigt sie, Wahrheit und Aufrichtigkeit zu leben. Schaden sie damit der herrschenden Ordnung, in die alle Menschen notwendigerweise eingebunden sind? Ganz im Gegenteil: die Menschen, die den Aufforderungen Jesu′ Folge leisten, liefern sich der weltlichen Macht aus, vertrauen ihr, wie ein Kind seinen Eltern vertraut - - wird man das Vertrauen missbrauchen, die Schutzlosen, die Friedfertigen, die Nachgiebigen verfolgen? Wird man versuchen, sie zu vernichten und auszulöschen? Niemand kann das mit Sicherheit sagen. Nur Mut! Jemand muss damit beginnen, das Reich Gottes zu leben. Und Jesus tut den ersten Schritt. Er geht voran.

Seine Beispiele, an denen er das richtige Verhalten erläutert, kann man nur vor dem Hintergrund der zu seiner Zeit gültigen Rechtssprechung verstehen. Wem heute Hab′ und Gut genommen wird, dem bleibt doch zumindest sein Fernsehgerät. Vor 2000 Jahren blieb ihm nur sein Mantel - - ? Ja, der Mantel, der einen zumindest vor der Kälte der Nacht schützen konnte. Er durfte, wie heutzutage das Fernsehgerät, nicht gepfändet werden, oder musste zumindest bis zum Sonnenuntergang dem Schuldner zurückgegeben werden. Doch Jesus fordert den ersten Schritt! Gib′ dem, der mit dir rechten will, den Mantel dazu - den letzten Schutzmantel, der dir von Gesetzes Wegen aus zusteht; denn deine Seele braucht ihn nicht, und besser, du erfrierst in der Nacht an der Kälte und Habgier der Menschen, als dass deine Seele sich auf Rechthaberei und Streit einlässt, denn solcherlei gibt es im Reich deines Vaters nicht.

Die römischen Besatzer hatten sich das Recht verordnet, Einheimische als Lastesel zu gebrauchen, sofern der Weg nicht länger als eine Meile war. Seid tapfer! Verrichtet den Frondienst in Demut und Würde, klagt nicht, murrt nicht! Tut zu jedem Schritt, den sie euch aufzwingen, einen zweiten dazu! Gott erforscht euer Herz und eure Gesinnung - und gibt euch die Kraft für die doppelte Wegstrecke. Jesus bereitet die Menschen darauf vor, zu erkennen, was allumfassende Liebe heißt: sich mit allem zu verbinden, was geschaffen ist, so, wie jede Kreatur der Schöpfung in Gott ruht (auch, wenn sie sich nicht gottgefällig verhält); denn alles hat in ihm seinen Anfang und sein Ende, seinen Sinn und seine Ordnung, ob wir dies nun erkennen mögen oder nicht. Auch Leid, Schmerz und Unterdrückung haben ihren Sinn: die Aufgabe des Menschen ist es, die wahren Ursachen hierfür im eigenen Fehlverhalten zu suchen, und seine Schwächen in der Seele zu überwinden. Dann wird mit der Zeit das Negative auf dieser Welt verschwinden, und das Reich Gottes kann mehr und mehr sichtbar werden: in der Erkenntnis, dass wenn es dem Geringsten meiner Brüder an etwas mangelt, mein Herz nicht froh und unbeschwert sein kann - beginnt bei euch selbst, und beschämt den, der von euch fordert!

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben