Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„dove è discordia,...”

übersetzt:

„da wo Streit ist;...”
„Là où il y a la discorde,...”
„tam gdzie...”
„Where there is discord...”
„Donde hay discordia,...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 8. Blatt) deutlich offenbart:

14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind.
16 Also laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Wen bezeichnen wir als „das Licht in der Finsternis”, als „das Licht der Welt”? Die Christenheit feiert die Geburt von Jesus, dem Christus, in der geweihten Nacht - als Weihnachtsfest in der dunkelsten Zeit des Jahres. Mit dem Entzünden der vielen Kerzen erleuchten wir die Dunkelheit - so wie Jesus Christus mit seinem Leben und Sterben Licht in die Welt gebracht hat. Es ist das Licht der allumfassenden Liebe, nach der sich die Menschen sehnen und nach ihr suchen; denn es ist angenehm, sanft und mild, es schenkt die Wärme der Geborgenheit, ohne einen zu erhitzen oder zu verbrennen, wie es das Feuer der Leidenschaft für gewöhnlich tut. Jeder Mensch sehnt sich danach, gleich welcher Religion, welcher Hautfarbe und Lebensauffassung, jeder Atheist und jeder Materialist wird sich, wenn er sich nicht selbst verleugnet, zu ihr bekennen.

Jesus Christus weiss um seine Macht über die Menschen, er weiss ganz genau um seine göttliche Berufung, und um seinen Auftrag an den Menschen. Sein unerschütterliches Selbstvertrauen baut auf dem Erkennen seiner Seele auf. Vollkommen selbstlos, ist er zum selbstlosen Dienst an den Menschen bereit; es ist ihm bei weitem mehr als Pflicht und Gehorsam, es entspringt dem Drängen des Herzens und entspricht der Natur seiner Seele. Und aus diesem unbedingten Gehorsam gegenüber der göttlichen Führung, der unumstößlichen Bereitschaft, den göttlichen Plan und Willen zu erfüllen, erwächst etwas, was wir „Licht” nennen - es ist das, was uns an einem Menschen so fasziniert, was uns elektrisieren, das heißt aufladen kann, was ansteckend wirkt, und in uns den Wunsch weckt, genauso zu werden, wie sein Aussender: gemeint ist die Ausstrahlung der Seele, die wir über das Charisma der Persönlichkeit wahrnehmen.

Und an dieser Stelle wendet sich das Blatt. Jesus Christus ist sicherlich der Erste, doch auch IHR seid das Licht der Welt! Das ist mehr als eine Feststellung, das ist Bitte und Befehl. Lebt das Gute, lebt euren Glauben, bewährt euch im Alltag, lasst euch führen von Gott, der über das Gewissen und die Gefühle zu euch spricht. Tut, was ihr tun solltet, tut, was wirklich richtig ist, und an euren Früchten wird man euch und die Wahrheit erkennen. Jeder ist Sämann, und bestellt mit seinen Gedanken und Wünschen, mit jedem Wort, und mit jeder Tat das Feld, dessen Früchte er ernten wird. Sät das Gute, arbeitet am Reich Gottes! Hier und Jetzt, jeder an seinem Platz. Und macht euch nicht klein, stellt euer Licht nicht unter den Scheffel, denn jeder kann zum Licht in der Finsternis der Welt werden, groß und mächtig, und die Kälte in den Herzen der Menschen mit seiner Güte überstrahlen - so wie jede Nacht unausweichlich der Dämmerung des anbrechenden Tages weichen muss.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben