Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„Laudato si, mi signore,...”

übersetzt:

„Gelobt seist Du, Herr,...”
„Be praised, my Lord,...”
„Loué sois-tu, mon Seigneur,...”
„Alabado seas, mi Señor,...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 80. Blatt) deutlich offenbart:

14 Indes kamen die Jünger des Johannes zu ihm und sprachen: Warum fasten wir und die Pharisäer so viel, und deine Jünger fasten nicht?
15 Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitleute Leid tragen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es wird aber die Zeit kommen, daß der Bräutigam von ihnen genommen wird; alsdann werden sie fasten.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Anderen Menschen Glück und Freude zu gönnen, wenn man darbt, ist nicht so einfach. Wie glücklich können sie sein, die Anhänger Johannes des Täufers, ausgezehrt von der asketischen Lebensweise ihres Meisters?

Jesus weiss, was Fasten heißt. 40 Tage hat er in der Wüste ohn′ feste Nahrung ausgeharrt, und das Überwinden der Versuchungen seines Geistes hat seine Seele stark gemacht. Seine Jünger kennen das Fasten bisher nicht, im Gegensatz zu den Johannesjüngern; doch Jesus spürt deutlich, dass es auch auf seine Jünger zukommen wird. Jetzt ist es noch nicht an der Zeit; Jesus isst mit ihnen, und stärkt sie durch seine Gegenwart an Leib und Seele. Sie werden ihn schmerzlich missen, sie werden Trauer tragen, und sie werden sein Leid am eigenen Leib erfahren; und dann wird sie da sein, ihre Zeit, in der sie, von der Welt verlassen, doch nicht von Gott, ihrem Schöpfer und Erhalter, sich im Fasten auf das besinnen, was sie vor der Welt zu vertreten haben.

Genügsamkeit - eine bestimmende Eigenschaft Johannes des Täufers. Seine Seele entspricht vollkommen seiner Lebensweise, ohne dass er sich im geringsten Gewalt antut; er ist zäh, robust und bescheiden, ein wahrer Naturmensch, der den Freuden menschlicher Zivilisation bewußt entsagt (er kennt sie gut, diese Freuden). Erinnern Sie sich an das Bild, das die Evangelisten Markus und Matthäus von ihm zeichnen? Lediglich mit einem rauhen Fell aus Kamelhaar bekleidet, isst er Heuschrecken, labt sich an wildem Honig, und speist in Gesellschaft wilder Tiere, die ihm kein Leid zufügen. Findet er nichts zu essen, so fastet er, getrost und unverzagt ist sein Gemüt. Eingebettet in die Obhut der Natur, findet er sich, neugeboren, als ein wahres Geschöpf Gottes wieder; von unberührter Natur umgeben, lauscht er ihren geheimnisvollen Klängen; Musikalität wohnt seiner Seele inne. Bald vernimmt er ihn, den Ruf des Höchsten, der ihn zum Täufer nun bestimmt. Predigend wandert er umher, prophezeit das baldige Erscheinen des Messias, und fordert von seinen Anhängern Buße, Umkehr und treuen Gehorsam.

Viele Menschen hat Johannes bereits getauft, zum äußeren Zeichen der Reue und des Neubeginns, und auch Jesus sucht ihn auf, um sich von ihm im Jordan taufen zu lassen. Der Evangelist Lukas berichtet von einer Stimme, die vom Himmel her zu Jesus spricht: «Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden». Johannes erkennt in ihm den Messias, den viele erwarten, und beide erkennen sie sich als Gesandte ihres Vaters, den Menschen den rechten Weg zum ewigen Leben zu weisen. Sie sind ein Herz und eine Seele, und Jesus fühlt sich zu Johannes hingezogen. Tiefe Ehrfurcht voreinander bestimmt ihren gegenseitigen Umgang.

Das Leben dieser beiden erhabenen Gotteszeugen weist erstaunliche Parallelen auf - so wird Johannes nur wenige Monate vor Jesus geboren, und auch seine Hinrichtung unter Herodes Antipas geschieht nur wenige Monate vor der Hinrichtung Christi unter Pontius Pilatus. Etwa zur gleichen Zeit beginnen sie, unabhängig voneinander, öffentlich zu predigen. Ist das Zufall, oder das Wirken göttlicher Vorsehung? Sie sterben beide um der göttlichen Wahrheit willen, und das Wirken Johannes des Täufers kann nur als Vorbereitung dessen verstanden werden, was Jesus, der Christus, am Kreuze vollendet hat.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben