Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„cun tucte le tue creature,...”

übersetzt:

„mit allen Wesen, die Du geschaffen,...”
„through all your creatures,...”
„avec toutes tes créatures,...”
„en todas tus criaturas,...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 34. Blatt) deutlich offenbart:

22 Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein;
23 ist aber dein Auge ein Schalk, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Sinnbilder, die Jesus verwendet, enthalten Symbole, die dem Menschen seit Urzeiten geläufig sind. Da ist das Spiel mit Licht und Finsternis, der Kampf zwischen guten und bösen Mächten - ein Kampf, dessen sichtbare Erscheinungen ihren Ursprung im Ringen der menschlichen Seele haben. Sie trägt diesen Kampf im Innersten ihres Herzens aus, und bestimmt den Sieger. Ob sie sich eines Tages zum Licht durchzuringen vermag, oder ob sie der ewigen Finsternis anheimfällt, entscheidet sie auf ihrem Weg, den sie durch die irdische Welt, eine Welt der Entscheidungen, gehen muss. Mit jedem ihrer noch so kleinen Schritte, die sie setzt, stellt sie die Weichen, ob sie bergauf, dem Licht, oder bergab, dem finsteren Talgrund in die Arme, entgegenschreiten möchte.

Mit welchem Organ nimmt unsere Seele die Welt, in der sie lebt, und in der sie ihre vielfältigen Entscheidungen trifft, überwiegend wahr? Es ist das Auge, von dem Jesus spricht, das Auge, mit dem wir sehen - - was andere Menschen tun, wie sie sich verhalten, anderen Menschen gegenüber, aber auch ihrem Körper gegenüber, gegenüber Tieren und Pflanzen, und schließlich gegenüber den Gegenständen, die sich der Mensch käuflich erwerben kann. Kennen Sie die bildliche Darstellung, die ein Auge mit einem Schwert davor zeigt? Das Auge ist auch ein Symbol: ein Sinnbild der Urteilsfähigkeit, der Fähigkeit, das Gute vom Bösen zu scheiden. Es steht für das Urteil unseres Verstandes, ein Urteil, dessen Gerechtigkeit von der Ausprägung der Stärken und Schwächen unserer Seele abhängt. Wer beispielsweise dazu tendiert, die Fehler bei anderen zu suchen, und sie andauernd kritisiert, dessen Verstand bekommt die Schärfe eines Schwerts, und das bekommen seine Opfer deutlich zu spüren. Dauerhafte Wunden sind die Folge, und das tragische daran ist, dass ein messerscharfer Verstand immer doppelte Opfer fordert: man verletzt nicht nur den anderen, sondern vor allem sich selbst - die eigene Seele verliert an positiver Intelligenz, und gewinnt mit jeder falschen Verstandesentscheidung negative Intelligenz hinzu.

Das ist es, wovor uns Jesus Christus bewahren will: Geht nicht den Weg der Klugheit - denn menschliche Klugheit, die auf der Urteilskraft des Verstands beruht, ist töricht und gleicht der Klugheit und Gerissenheit der Wölfe; sie führt eure Seele unweigerlich in die Finsternis, weil ihr dem Licht, dem guten, göttlichen Kern in euch, nicht genügend Raum zur Entfaltung zugesteht. Was aber bewahrt uns vor dem endgültigen Verlöschen, dem Grab unserer Seele? Und was ist das Licht in uns, das uns strahlend emporträgt? Luther, gewiss ein kluger Kopf, übersetzt es mit der Einfalt, die der Wahrheit näher steht als die berechnende Klugheit des Verstands: er meint die Einfalt des Herzens, die uns unbeirrbar das tun lässt, zu was uns unser Gewissen drängt. So folg′ mir denn, mit frischem Mut, du siehst nur mit dem Herzen gut!

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben