Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„Laudato si, mi signore,...”

übersetzt:

„Gelobt seist Du, Herr,...”
„Be praised, my Lord,...”
„Loué sois-tu, mon Seigneur,...”
„Alabado seas, mi Señor,...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 33. Blatt) deutlich offenbart:

20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
21 Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Was Jesus damit meint, wenn er uns auffordert, keine irdischen Schätze anzusammeln, ist klar und eindeutig. Offen bleibt hingegen, wie man denn nun Schätze im Himmel ansammeln kann. Landläufig wird diese Aussage als Aufforderung zum Verrichten „guter Werke” gedeutet, gute Werke im Sinne von Almosen, milden Gaben also, Spenden an Schwache, Kranke und Bedürftige. Doch wer viel hat, gibt leichten Herzens. Wie oft erniedrigt ein hochmütiger Spender den Beschenkten! Wahre, demütige Liebe erwächst aus der Großzügigkeit des Herzens, und nicht aus dem prall gefüllten Beutel, der Herz und Seele beschwert.

Jesus gibt uns den entscheidenden Hinweis, den Schlüssel zum richtigen Verständnis. Nicht nach Maßgabe menschlichen Dafürhaltens füllen wir unseren himmlischen Schatz, sondern mit dem Herzblut der Liebe, mit der wir all unser Handeln und Tun durchtränken. Sie ist das, was unsere Mitmenschen erfrischt und ermuntert, was ihren Geist kräftigt und fröhlich macht. Wenn dem nicht so wäre, so könnte sich jeder, der über irdischen Reichtum verfügt, einen himmlischen Schatz erkaufen. Nichts leichter als das? Nein. Jesus weist uns den Weg. Unser Schatz ist da, wo unser Herz ist, und nur da, wo wir unsere Herzlichkeit offenbaren, gelingt wahres Leben. Armut und Bescheidenheit sind sicherlich nicht die unabdingbare Voraussetzung für den Aufbau eines himmlischen Schatzes, doch sie erleichtern es zumindest. Nicht jeder kann und will sich so von allen irdischen Schätzen loslösen, wie es Jesus und der heilige Franziskus getan haben. Das ist auch nicht notwendig, zumindest nicht sofort. Unsere Seele wird es eines Tages von selbst erkennen, dass sie zu ihrer Reise in die Ewigkeit keine irdischen Güter mehr benötigt.

Wo wird nun der Schatz, von dem Jesus spricht, aufbewahrt? Im Himmel? Nein, aber er wird mit uns dorthin reisen, jedesmal, wenn wir eine irdische Existenz bewältigt haben - und uns wiederum dorthinunter begleiten, wo wir uns von Neuem zu bewähren haben: denn nur hier kann er wachsen und gedeihen, durch unsere guten Entscheidungen, die von Herzen kommen, und mit der Stimme unseres Gewissens übereinstimmen. Dieser Schatz ist somit ein gewichtiger Teil unserer Persönlichkeit; er ist das seelische Vermögen, das demjenigen reichen Zins und Zinseszins einbringt, der dessen wahren Wert für die Entfaltung seiner Seele zu erkennen vermag.

Einen gut gefüllten himmlischen Schatz sein Eigen zu nennen, ist eine Sache des seelischen Fleißes, und damit eine Sache der richtigen Entscheidungen - Entscheidungen, die mit dem Gewissen und dem Herzen Hand in Hand gehen. Jesus hat ihn früher schon als andere gefüllt, seinen Schatz, und er füllt ihn weiter. Er teilt alles, was er hat, den ganzen Reichtum seiner Seele, um damit die Dürstenden zu erquicken. Er, selbst sehend, hilft uns Blinden auf; er öffnet uns die Augen für den Weg, den er uns voraus gegangen ist, den Weg der Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Liebe und des Lichts, das ewig scheint - bis in das tiefste Dunkel unserer Seele hinein.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben