Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Bergpredigt und Wunderheilungen verstehen...
„de te, altissimo,...”

übersetzt:

„Dir, Erhabener,...”
„Of you, Most High,...”
„de toi, Très-Haut,...”
„de ti, Altísimo,...”

Der heilige Franziskus und Jesus Christus ("Der Gesalbte") sind ein Herz und eine Seele; eine wahrlich gute Nachricht! Man kann den einen nicht ohne den anderen begreifen. Franziskus öffnet sich vollständig unserem Herzen durch das Leben und Wirken Jesu, so wie es sich in der Bibel am Beispiel der Bergpredigt und Jesu Wunderheilungen (Heilige Schrift, Neues Testament: Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5 bis 9, hier: 41. Blatt) deutlich offenbart:

33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.
34 Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.
zurückblättern
weiterblättern
zum ersten Blatt

Anmerkung: Wo spielt das Leben? Jetzt und hier! Viele Menschen sehnen sich nach dem Reich Gottes, wenige sind bereit, es hier, auf der irdischen Ebene, zu verwirklichen. Resignation, Weltflucht, Todessehnen, Suizid? Eine Eiche wurzelt fest und unerschütterlich an ihrem angestammten Platz. Es genügt nicht, sich nur zum Himmel zu strecken - der kleinste Sturm wird die hinwegfegen, die keine Wurzeln gebildet haben. Wir aber sollen fest und stark verankert sein. Wenn Jesus uns auffordert, das Wesentliche - das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit - zu erkennen, und es an die erste Stelle in unserem Leben zu setzen, dann heißt das: Handle! Gestalte! Und in deinem Handeln und Gestalten lass′ dich führen und leiten durch dein Gebet, das der Zwiesprache mit deinem himmlischen Vater dient.

Jeder Mensch handelt und gestaltet, denn er ist der Schöpfer seiner eigenen, kleinen überschaubaren Welt. Er allein entscheidet, wieviel Schönheit ihn umgibt. Was bestimmt seine Möglichkeiten? Es ist nicht nur das Geld, das er zur Verfügung hat, sondern vor allem seine kreative Fantasie. Er allein trägt auch die Verantwortung dafür, wie höflich und zuvorkommend sich seine Mitmenschen ihm gegenüber verhalten, durch das Maß seiner eigenen Herzlichkeit und Selbstlosigkeit. Paradiesische Zustände bleiben solange Utopie, wie wir nicht bereit sind, sie in unserem eigenen Leben zu verwirklichen.

Das Reich Gottes in die Welt tragen, heißt also, in allem, was man tut, bei sich selbst zu beginnen. Wer andere Menschen zum „rechten Glauben” bekehren möchte, kehrt vor der falschen Tür. Tut in allem den ersten Schritt! Kehrt vor eurer eigenen Tür! Lebt man den „rechten Glauben”, wenn man seinen Ehepartner kritisiert? „Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!” sagt Jesus. Lebt man den „rechten Glauben”, wenn man sich als Mutter für die Familie aufopfert und sich selbst dabei vernachlässigt (nur um des Lobs und der Anerkennung willen)? „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! liest Jesus als kleiner Junge in der Thora.

Das Reich Gottes in die Welt tragen, heißt, Gottes Willen zu tun, nicht mehr und nicht weniger. Aber das mit jedem kleinen Schritt, den wir gehen. Um dem göttlichen Willen zu folgen, müssen wir ihn ständig aufs Neue erforschen, müssen Zwiesprache halten, unseren Schöpfer ansprechen und ihn um Rat fragen, wie einen guten, väterlichen Freund. „Was sollte ich als nächstes tun?” oder „Bitte hilf mir, ich möchte tun, was jetzt wirklich richtig ist!” sind geeignete Formen der Zwiesprache, und in der Folge werden uns Denkanstöße und intuitive Gefühle dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wer so lebt und handelt, braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen - er wird immer sein Auskommen finden. Unseren Augen bleibt der Lebensweg, der vor uns liegt, verborgen, und das ängstigt die, die Gottes Allmacht nicht kennen: ER ist im Bilde, und ER plant in unvorstellbarer Sorgfalt und Weisheit unseren Weg. Tun wir, was wir tun können, alles andere aber soll nicht unsere Sorge sein.

Franziskus verstand alle Sprachen. Auch die der Tiere und Vögel. Warum?

Weil er mit dem Herzen hört.

Seine unvorstellbare seelische Intelligenz ist innigst verbunden, mit dem Höchsten, dem Schöpfer alles Lebendigen.

Vorbild für uns?

Ja, und Ansporn!


Auch wir müssen unsere seelische Intelligenz vermehren. Tag für Tag. Denn das ist unsere Aufgabe, als Kinder GOTTES, hier auf der Bühne der Erde.

Als Hilfe und Anleitung hierzu, für die Menschen des neuen, primär geistig orientierten Jahrtausends, versteht sich der weltweit erste seelische Intelligenztest. Er enthält konkrete Aufgabenstellungen und Erläuterungen, die zu intelligentem seelischen Lernen und geistigem Wachstum führen. Mehr IQ für mehr Intelligenz in Ihrer Seele!

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.

Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entweichen kann - zum heiligen Rosenkreuz.

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

nach oben