Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Fragen und ihre Antworten: Sinn des Lebens
  1. Was ist mit der Wiedergeburt (Reinkarnation)?

  2. Was ist nach dem Tod?

  3. Wie kann ich ewig leben?

  4. Was ist die Seele?

  5. Was ist mit Krebs?

  6. Was sind die Ursachen von Krankheiten?

  7. Was ist mit einem Beweis für GOTT?

  8. Was ist mit Hölle und Teufel?

  9. Ist Zeit eine Illusion?

  10. Was ist ein Medium?

  11. Was hilft meiner Persönlichkeit am meisten?

  12. Was ist der Sinn des Lebens?

  13. Warum ist das Leben so verwirrend?

  14. Was ist mit der Finanzkrise?

  15. In welcher Zeit leben wir gegenwärtig?

Fragen und ihre Antworten_12: Was ist der Sinn des Lebens?

Der Sinn des Lebens ist es, das Leben Gottes zu manifestieren und zu verherrlichen; da Gottes Geist unendlich und ohne Grenzen ist, ist sein Leben ewig und kann sich unbegrenzt entfalten, in vollkommener Harmonie, Ordnung, und Schönheit. Irdisches Leben ist wandelbar und vergänglich; Gottes Allgeist ist unwandelbar und unvergänglich.

Erkenne Dich Selbst . . .

Ewiges Leben ist geistiges Leben. Erkennt eine Seele nur Irdisches, so lebt sie im Vergänglichen. Erkennt eine Seele sich selbst, so erkennt sie Gottes Geist als individuellen Teilgeist in sich. Die Individualität, das ICH, das sich in seiner Gotteskindschaft erkannt hat, wird sich seines Anteils am Allgeist bewußt, und zeitigt somit die Voraussetzungen für ein Ewiges Leben. Erfüllt eine Seele durch stetes Bemühen, das heißt: durch innere Seelenarbeit, die notwendigen Bedingungen für ein „Ewiges Leben” (auf der „irdischen Bühne” zeigt sie das vor allem durch einen verantwortungsvollen, schonenden Umgang mit ihrer kostbaren Leihgabe, dem Körper: denn in ihm wohnt sie, und durch ihn hindurch erlebt sie die Welt, um seelische Lernerfahrungen zu machen), so kann sie immerfort an ihren Fundamenten arbeiten und neue Fähigkeiten dazu erwerben - und darüberhinaus ist jedes seelische Talent (ein sehr wichtiges:  Gesundheit ) unbegrenzt entwicklungsfähig!

Das Potenzial einer Seele drängt nach Entfaltung, im Einklang mit der übergeordneten, lebensbejahenden Vernunft im Universum, die über alles Leben wacht. Entwickelt sich eine Seele beständig höher, so kann sie sich fortwährend verjüngen und trägt zu der notwendigen Energie bei, die ihr Schwingungsgebilde am Leben erhält - in Entsprechung zu dem Mechanismus, der viel älter ist als alles, was bisher im Universum ins Leben getreten ist, und der die Bezeichnung Urgesetz trägt:

„Alles, was bereit ist, sich liebend zu entfalten und zu vervollkommnen, besteht, alles andere - vergeht.”

Daraus läßt sich schließen, wie wichtig es ist, sich als Mensch hier auf der Erde zu bemühen, sein eigenes Potenzial zu erkennen, und es mehr und mehr zur Entfaltung zu bringen. Wie aber funktioniert das? Indem man beispielsweise beginnt, regelmäßig positive Wünsche zu äußern. Solche Wünsche können folgendermaßen lauten:

  • Ich möchte mein Potenzial erkennen, und es vollkommen zur Entfaltung bringen !
  • Ich möchte meine Stärken erkennen und zum Wohle aller einsetzen !
  • Ich möchte meine gravierendsten Schwächen erkennen und überwinden !
  • Ich möchte mich so sehen, wie ich momentan wirklich bin !
  • Ich möchte tun, was ich tun sollte - das, was wirklich richtig ist !
  • Führe Du - und leite mich !

Wichtig ist hierbei das Ausrufezeichen, denn halblaue Wünsche werden „oben”, in der betreuenden geistigen Welt, nicht akzeptiert. Wem es schwerfällt, von Herzen zu wünschen, sollte derartige Wünsche jeden Morgen zu Papier bringen, das verstärkt die Wunschkraft ungemein!

. . . so erkennst Du die Gottheit in Dir!

Die meisten Menschen sind sich nicht bewußt, daß sie ein Potenzial in sich tragen, das dem Potenzial GOTTES, des Schöpfers alles Lebendigen, gleicht - in einer geschöpflichen Abstufung, die ihre Vollmacht stets aus der alleinigen göttlichen Allmacht empfängt - und das für alle Ewigkeiten. Diesen Zusammenhang kann jeder leicht verstehen, der sich selbst als kleines Kind vorstellt, das seine Anlagen eines Tages genauso weit entfaltet haben wird, wie sie seine Eltern zum damaligen Zeitpunkt, dem Zeitpunkt der kindlichen Imagination, bereits entfaltet hatten. Das alles ist nur eine Frage der Ausdauer, des seelischen Fleißes, und vor allem der positiven Wunschkraft. Auch wenn die Entfaltung von UR, unserem himmlischen Vater, der manifestierten Gottheit innerhalb von Raum und Zeit, so weit fortgeschritten ist, daß kein Mensch sich eine Vorstellung davon machen kann, dürfen wir getrost wissen, daß auch unser Potenzial dem seinen gleicht. Damit keine Verwirrung entsteht:

GOTT IST DER UNMANIFESTIERTE ALLGEIST, IN DEM ALLES RUHT. GOTT IST NICHT DAS LICHT; ABER DAS LICHT RUHT IN IHM. LICHT IST ERSCHAFFEN; GEDANKEN SIND SCHÖPFUNGEN AUS DEM ALLGEIST;  U R  IST DIE MANIFESTIERTE SCHÖPFERMACHT AUS DEM ALLGEIST, URSACHE ALLEN SEINS UND UNSER HIMMLISCHER VATER; GRUND UND LIEBESQUELLE, AN DEN WIR UNS WENDEN, UND ZU DEM WIR IN TRAUTER ZWIESPRACHE „ABBA” - „VATER” SAGEN DÜRFEN; DEN HIMMLISCHEN VATER ZU MANIFESTIEREN, WAR NOTWENDIG, WEIL WIR, SEINE GESCHÖPFE, EINEN ABSTRAKTEN, RUHENDEN, UNMANIFESTIERTEN ALLGEIST NICHT LIEBEN KÖNNTEN.

UR hat uns erschaffen, ungefragt - doch ER macht keine halben Sachen, ER hat uns nach seinem eigenen „Bauplan” entworfen und ins Leben gebracht.

Wollen wir den unsäglichen Mühen der Schöpfungen GOTTES (einschließlich der Erschaffung der Kindseelen zur Erlösung der Gefallenen) gerecht werden? Dann sollten wir begreifen, dass wir GOTTES Kinder sind - und unser innewohnendes Potenzial hegen und pflegen, es begießen und zum Wachstum bringen, wie ein Keimling, der, in die Erde gelegt, wächst und gedeiht, bis sich eine prächtige Pflanze zeigt.

Gefühle der seelischen Liebe, Freude, Gesundheit, Geborgenheit, Lebensglück: das alles sind wunderbare Belohnungen, wenn wir den Weg der Entfaltung beschreiten, von der unscheinbaren Knospe bis hin zur herrlichsten Rosenblüte - Deinem Schöpfer kannst Du keine größere Freude bereiten.

nach oben


Hier kannst Du alle Fragen und Antworten herunterladen -
solange die Infrastruktur noch steht . . .

"Die Heilige Weiße Rose"
Ein Originalgemälde von Sabine Maria Leiendecker.
Die Rose, von allen Dornen befreit, wird zum Symbol der harmonischen Persönlichkeitsentfaltung in der Nachfolge Christi; sie verbindet sich mit dem Kreuz - dem auf Dauer niemand entfliehen kann - zum heiligen Rosenkreuz.


„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr seelischer Intelligenz und körperlicher Gesundheit belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”

Was wissen Sie über Ihre Persönlichkeit?
...wie gut kennen Sie sich wirklich?
44IQ weiss mehr!
IQ
44IQ ist ein seelischer Intelligenztest, der Ihnen spielerisch hilft, Ihre persönlichen Stärken und Schwächen zu entdecken, getreu der Aufforderung der Antike:
ERKENNE DICH SELBST”.